Blue Stream Academy

Ein Anime/Manga Rpg. Die Blue Stream Academy ist eine Schule, die sich dem Hass und der Verzweiflung ihrer Schüler widmet, um ein ganz bestimmtes Ziel zu erreichen...
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation

Regelwerk

Listen & Weiteres

Gesuche

Missionsbereich

Neueste Themen
» Dämonenpfad
So Apr 20, 2014 10:53 am von Roxane

» Janus's Mansion
Sa Apr 19, 2014 12:27 am von Gast

» Änderung School life internat
So Apr 13, 2014 8:33 am von Gast

» Gästebereich
Di Jan 28, 2014 3:47 am von Sean Hayes

» Haruka no kana
So Jan 19, 2014 11:11 am von Amy

» Kaine Atamo [UF]
Mo Jan 06, 2014 4:35 am von Kaine Atamo

» Kasumi [UF]
Sa Dez 28, 2013 4:19 am von Kasumi

» Roxane MacLoed
Sa Dez 21, 2013 10:43 am von Roxane

» Natsuna Phantomhive
Sa Dez 14, 2013 1:59 pm von Natsue

Administration



Moderation




Partner
free forum





Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 21 Benutzern am Fr Jun 29, 2012 12:57 am

Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Kritik & Lob

Nach unten 
AutorNachricht
Luca
B-Rang
B-Rang
avatar

Anzahl der Beiträge : 647
Punkte : 613
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 22

Charakter der Figur
Dazuposten?: Nein
Wo bist du gerade?: Die Beete
Laune: Zufrieden

BeitragThema: Kritik & Lob   Fr März 30, 2012 9:42 am

Hier könnt ihr uns eure Meinung zu diesem Forum mitteilen, egal, ob diese gut oder schlecht sein sollte. Doch achtet bitte darauf, dass sowohl euer Lob, sowie vor allem eure Kritik konstruktiv ausfallen und so dargestellt werden, dass man sich damit auseinandersetzen kann und ich eure Vorschlähe berücksichtigen und so gut wie möglich umsetzen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blue-stream.forumieren.com
Cilea St.Hill
Silence
Silence
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 0
Anmeldedatum : 13.04.12
Ort : Wuschelland <3

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Di Apr 17, 2012 11:49 pm

Ich muss ehrlich mal sagen, dass ich das Forum echt klasse finde ^^
Der Aufbau ist wunderbar & das Desi ist auch ganz schön <3
Also großes Lob x3
Mach bloß so weiter x3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blackisakumi.forumieren.com/
Caspar
B-Rang
B-Rang
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 232
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 23

Charakter der Figur
Dazuposten?: Vorher fragen
Wo bist du gerade?: Bibliothek
Laune: Fröhlich

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Sa Mai 05, 2012 1:16 am

Hallo ^^"

Ich bin ja eigentlich schlecht in so was, aber ich versuche mich generell mal dran. Aufpassen, dies hier ist weder Lob noch Kritik, sondern mehr ein Vorschlag den ich hier unterbringe weil es für mich den Anschein macht einen besseren Thread dafür gibt es nicht.

Mir ist so persönlich aufgefallen, dass ich mir nie ganz sicher bin wenn ich mit meinem Charakter poste (ok, zugegeben, ich habe erst drei mal mit ihm geposted, aber dies sei mal dahingestellt) ob ich seine Kräfte nicht ein wenig zu weitflächig beschreibe. Ich benutze seine Siegelmagie um mit jenen Siegeln Gegenstände zu erschaffen die in ihrem inneren ungemein viel Platz haben. Nicht schlimm aber ein Beispiel.
Und damit kam mir dann auch gleichzeitig die Idee wie man das besser machen könnte - hier sei darauf aufmerksam gemacht, dies ist meine persönliche Meinung und muss nicht mit anderen übereinstimmen - nämlich, wenn man eine zweite Bewerbungskategorie mit einführt in den es um die Kräfte der jeweiligen Charaktere geht. Mit einer ähnlichen Schablone wie es zum Beispiel bei den Achievments der Fall ist, was für deren Übersichtlichkeit dann auch besser wäre sobald jemand zum ersten Mal eines vorstellt. Wo man die jeweiligen Fähigkeiten in Ränge aufteilt und beschreibt was man auf diesem Rang kann, damit könnte man dann auch gezielt Fähigkeiten später vorstellen, welche dann als Updates für die alten gelten und man würde einen besseren Überblick genießen können was die jeweiligen Charas alles drauf haben.

Vielleicht sehe ich das auch ein wenig anders und zu penibel, aber ich dachte ich stelle es zumindest einmal vor,

Mfg.
Caspar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luca
B-Rang
B-Rang
avatar

Anzahl der Beiträge : 647
Punkte : 613
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 22

Charakter der Figur
Dazuposten?: Nein
Wo bist du gerade?: Die Beete
Laune: Zufrieden

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Sa Mai 05, 2012 1:32 am

Hallo~

Um ehrlich zu sein, habe ich mir so etwas am Anfang auch schon überlegt, doch wollte ich die Stärke und das Ausmaß einer Fähigkeit nicht abhängig vom Rang des Besitzers gestalten lassen. Ich denke, es sollte auch einem Charakter, der gerade erst neu an die Schule kommt möglich sein, eine Fähigkeit zu besitzen, die an die einer Person des Ranges C oder B herankommt. Dass das in einem Kampf in dem Sinne nur teilweise eine Rolle spielt, da damit zu rechnen ist, das Jemand, der sich schon länger mit Auseinandersetzungen dieser Art auskennt, ohnehin im Vorteil ist, sollte meinen Ansichten nach verständlich sein.
Was ich mir allerdings ähnlich wie du überlegt habe ist, innerhalb der Bewerbungsvorlage den Punkt der Fähigkeiten noch ein wenig mehr zu detaillieren. Allerdings habe ich momentan nicht unbedingt die Energie dazu, mir allzu viele Gedanken über das Thema zu machen, sowie ich privat zur Zeit ein wenig Stress habe.
Jedoch sollte sich das Ganze in ein bis zwei Wochen beruhigen und dann werde ich zumindest in der generellen Steckbriefvorlage unter dem Punkt noch ein wenig ändern, sowie ich ohnehin noch ein paar andere Ideen hatte, die ich am Forum einmal umsetzen wollte. Ich werde mir in der nächsten Zeit also mal ein paar Gedanken darüber machen und sehen, ob ich vielleicht auch deine Idee mit den Rängen in meinen Vorstellungen umsetzen kann.



» Reden « | » Denken « | Handeln

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blue-stream.forumieren.com
Kage Inari
E-Rang
E-Rang
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 212
Anmeldedatum : 20.06.12

Charakter der Figur
Dazuposten?: Ja
Wo bist du gerade?: Silence Class > Flur
Laune: Hungrig

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Mo Jun 25, 2012 5:27 am

Hiho, ich habe nur eine kleine Anmerkung bzw eine Bitte.
Könnte man den Schrifttyp der Forums in eine Serifenlose Schrift ändern wie z.B. Arial? Ich finde das lässt sich hier momentan sehr schwer lesen. Weiß nicht wie das anderen geht... Aber mir fällt das echt schwer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yuki
B-Rang
B-Rang
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Punkte : 547
Anmeldedatum : 22.04.12
Ort : Hölle

Charakter der Figur
Dazuposten?: Vorher fragen
Wo bist du gerade?: ...
Laune:

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Mo Jun 25, 2012 5:52 am

Kage Inari schrieb:
Hiho, ich habe nur eine kleine Anmerkung bzw eine Bitte.
Könnte man den Schrifttyp der Forums in eine Serifenlose Schrift ändern wie z.B. Arial? Ich finde das lässt sich hier momentan sehr schwer lesen. Weiß nicht wie das anderen geht... Aber mir fällt das echt schwer
.

Hayhay, ich bin zwar nicht Luca aber... ich finde die Schrift ist sehr Gut zu lesen ^^''
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Riku
D-Rang
D-Rang
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 287
Anmeldedatum : 13.06.12

Charakter der Figur
Dazuposten?: Vorher fragen
Wo bist du gerade?: Jungenwaschräume
Laune: Normal bis Verlegen

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Mo Jun 25, 2012 6:57 am

Der Schrifttyp des Forums ist momentan eigentlich auf "Century Gothic" eingestellt, was definitiv eine serifenlose Schriftart ist.
Allerdings zeigt mir zum Beispiel mein Handy das Ganze auch in "Times New Roman" an, weshalb das Ganze vermutlich an deinem Pc liegt. Ich habe zu Beginn des Forums auch schon andere Schriftarten ausprobiert, die mein Handy aber auch nie umsetzen konnte, weshalb ich leider nicht weiß, was man tun könnte, um es bei deiner Anzeige zu ändern, da mir sowas auch hier eigentlich noch nicht passiert ist ^^

Ich kann mal sehen, ob ich irgendwo etwas dazu finde, ansonsten weiß ich leider auch nicht, was ich dagegen tun kann :3

Tut mir Leid


Riku handelt |» Redet « | » Denkt «



Akira handelt |» Redet « | » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kage Inari
E-Rang
E-Rang
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 212
Anmeldedatum : 20.06.12

Charakter der Figur
Dazuposten?: Ja
Wo bist du gerade?: Silence Class > Flur
Laune: Hungrig

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Mo Jun 25, 2012 7:02 am

Liegt vielleicht daran, das Century Gothic keine Standartschrift ist. Steht bei der Schrift am Ende sans-serif?
Wenn nicht dann bitte editieren, wenn ich die Schrift nicht in meinem Browser installiert habe, krieg ich wenigstens eine ohne Serifen x)


Edit: Also am Browser liegts nicht, hab Firefox getestet. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass in Opera die runden Ecken gar nicht angezeigt werden
Naja egal xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy
F-Rang
F-Rang
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 280
Anmeldedatum : 14.10.12

Charakter der Figur
Dazuposten?: Vorher fragen
Wo bist du gerade?: Waldrand
Laune: ;-;

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Do Okt 25, 2012 11:26 am

Wohl eher eine Anmerkung: Man kann in mehreren Bereichen posten, die eigentlich für normale User gesperrt sein sollen. Z.B. Angenommene Bewerbungen Unterforum. Ich meine, das wär schon blöd, wenn da jemand seinen Steckbrief hinpostet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sophia
F-Rang
F-Rang
avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Punkte : 292
Anmeldedatum : 13.10.12
Alter : 25

Charakter der Figur
Dazuposten?: Vorher fragen
Wo bist du gerade?: Zimmer 13 (Invisible Class)
Laune: Standartgemäss

BeitragThema: Re: Kritik & Lob   Mi Okt 31, 2012 5:11 am

Ich gesell mich mal zu diesen Reihen mit dazu~

Das hier ist zwar weder Kritik noch Lob aber ich denke es kann durchaus auch hier reinpassen.
Eher handelt es sich um einen Vorschlag bei den Themen die vor Allem den Inplay-Standorten zugute kommen kann.

Mein Vorschlag wäre, dass man es so einstellt, dass Eingangsposting eines Themas auf allen Threadseiten angezeigt kriegt. So kann man zum Beispiel explizit bei den Orten im Inplay besser auf die beschriebene Umgebung eingehen wenn bereits mehrere Seiten geschrieben wurden und z.B. im Forenspielbereich kriegt man dann immer am oberen Ende der Seite die Regeln sozusagen wieder angezeigt.
Letzteres erwähne ich vor allem da es auch schon vorgekommen ist, dass in den Spielen Antworten gegeben wurden, die zu einem anderen gehörten.

So viel mal dazu ist nur mal ein Vorschlag meinerseits der aus meiner Sicht das Posting noch etwas verbessern könnte ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soraru Hagane
Silence
Silence
avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 0
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 19
Ort : Sachsen Anhalt

Charakter der Figur
Dazuposten?: Ja
Wo bist du gerade?: -
Laune: müde und gelangweielt

BeitragThema: LOB :)    Di Dez 11, 2012 9:25 am

Ich mag die Farben des Layots!
Die Leute kenne ich noch nicht ~ !
Aber drotzdem mag ich hier schoneinmal alles
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik & Lob   

Nach oben Nach unten
 
Kritik & Lob
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DVD, BÜCHER, CD, SPIEL, KINO- KRITIK
» Leserbriefe/Kritik/Rückmeldung #5
» Lob und Kritik #26
» Kritik/Lob zu "Das Tagebuch des Offiziers Wirzba"
» Flamme's Neue Bilderecke (Kritik/Lob erwünscht)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Blue Stream Academy :: Generelles :: Anderes-
Eine Antwort erstellenGehe zu: